B1 Bachelor Hexarcade  

Team

  • Adil Altuner
  • Daphna Beljavskij
  • Diro Baloska
  • Florian Murzov-Pirkl
  • John Warkulat
  • Michael Schlesener

Supervision

Prof. Dr. Tobias Lenz
project image
v.l.n.r: Adil, Daphna, Florian, John, Diro, Michael

Herausforderungen

Vor dem Projekt kannten wir uns noch nicht bzw. nur von Sehen her. Aufgrund der besonderen Schwierigkeiten dieses Semesters, konnten wir uns auch nicht persönlich treffen und uns so kennenlernen. Zusätzlich hatte die Hälfte von uns noch nie mit Unity, der Entwicklungsumgebung, mit der wir unser Spiel erstellen wollten, gearbeitet. Doch rückblickend müssen wir sagen, dass die Zusammenarbeit im Projekt trotz alledem sehr harmonisch und produktiv verlief.

Unsere Arbeitsweise

Während des Projektes haben wir online regelmäßig Meetings abgehalten. In der Anfangszeit zwei bis vier Mal die Woche, im späteren Verlauf nur noch ein bis zwei Mal. Das hat sehr dabei geholfen unsere Arbeitsweise zu ordnen, obwohl wir uns an keinem konkreten Projektmanagementmodell orientiert hatten.

So konnten wir jede Woche nutzen und das Projekt kontinuierlich voranbringen. Es wurden keine klaren Aufgabenbereiche formuliert. Viel eher haben wir die Aufgaben je nach Verfügbarkeit der einzelnen Mitglieder aufgeteilt. Wenn jemand aus dem Team Hilfe brauchte, haben wir immer versucht, uns gegenseitig zu unterstützen.

Mit dieser Strategie haben wir es geschafft, bereits drei Wochen vor der Showtime das Produkt so weit fertigzustellen, dass wir uns hauptsächlich auf das Bugfixing und den Feinschliff konzentrieren konnten.